History zum Innenweltsurfen und Synergetik Therapie

 

Material zum Selbststudium

Innenweltreisen - 221 Synergetik Sessions (Wortprotokolle) aus den Jahren 2000 - 2003 auf 900 A4 Seiten
Dokumaterial zur Erforschung des Unterbewusstseins in 9 Themenheften - Übersicht- klicken - Kostenlos zum Download als pdf

Heft 1 Innenweltsurfen - pdf - Heft 2 Inneres Kindheit - pdf - Heft 3 Innere Frau / Mann - pdf Heft 4 Aggression, Löwe... pdf Heft 5 Innere Instanzen - pdf -
Heft6 Missbrauch Kirche-Sex pdf Heft 7 Krankheiten - pdf - Heft 8 Krebs - pdf - Heft 9 Brustkrebs - pdf - Heft 10 Siehe Alternative-heilkunde.de 60 Methoden

 

 

 

Ausbildungsmaterial Synergetik Therapie 2010

Synergetik Basic - Eine wissenschaftliche Darstellung

Das vorliegende Ausbildungsmaterial setzt sich zusammen aus Transkriptionen audiovisueller Aufzeichnungen aus dem Synergetik Institut, eigens formulierten Texten zu unter- schiedlichen Themen sowie Literatur- und Internetrecherchen.

Dr. Boris Grundmann Stand 2010 - links 84 S A4 als pdf

Die Synergetik nach JOSCHKO beschäftigt sich mit der Innenwelt des Menschen, also den zumeist unbewussten Vorgängen im Gehirn. ...

 

 

 

 

 

Unterrichtsfilme zur Synergetik Grundausbildung 1992 - 2011

Die Synergetik Therapie hat als Welt- und Erklärungsbild eine naturwissenschaftliche Sichtweise. Sie ist in die neuen Strukturwissenschaften eingebettet. Daher wurden in den 4 Wochen Synergetik Basic Ausbildung Unterrichtsfilme zu diesen Wissenschaften eingesetzt. Sie wurden in Form von DVD kostenlos zur Verfügung gestellt und aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammengestellt. Da die Ausbildung freiwillig und mit hoher Motivation stattfindet - man bezahlt schließlich dafür - kann sich jeder Azubi individuell und je nach persönlicher Neigung umfassend mit den Randgebieten und Theoriehintergründen beschäftigen.

Diese Filme und Erklärvideos stehen weiterhin kostenlos den heutigen Auszubildenden zur Verfügung und sie können sich diese auf ihren Laptop oder externen Speicher laden.

Eine Übersicht zu den 40 DVD (100 Stunden) und weiteren Sessions auf DVD

 

 

 

 


Kostenlose Demo Übungswochenende

Demo-Session

Ab 2006-09 wurde einmal pro Monat ein Demo-WE durchgeführt. Teilnehmer konnten kostenfrei gegen Veröffentlichungsrechte spontan von Bernd Joschko eine Session bekommen - egal zu welchem Thema. Diese Veranstaltung wurde als Infoveranstaltung auch übers internet live gesendet.

Hier findest du 52 von 130 bearbeitete und gekürzte Session auf DVD. Sie stehen allen Auszubildenden kostenfrei zur Verfügung.

Alle 52 Videos wurden bearbeitet und von ca. 2 Std. auf 30 - 90 min gekürzt und bei Youtube hinterlegt.

Fazit: Egal welche Symptome oder Krankheiten Klienten besitzen, der Hintergrund ist immer in den inneren Bilder der PSYCHE zu finden - ein Profiling hilft dabei sehr.

Die PSYCHE ist das Betriebssystem des Menschen und diese Software sollte man von heftigen Lebensereignissen bereinigen: Gesundheit entsteht von selbst.

 

 

Weiteres Forschungsmaterial in Form von Therapieverläufen und Dokus von Sessions bzw. Prüfungen sind auf Gesundheitsforschung.info zu finden - ebenso auf Selbstheilung.de/Infoshop

 


Unterschied Synergetik Therapie / Psychobionik

Beide arbeiten mit der Technik des Innenweltsurfens®, jedoch auf unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Methode.

Im Anfangsstadium der Entwicklung der Synergetik Therapie lag der Schwerpunkt der Methode auf innerer Selbsterfahrung, Stärkung der Ich-Struktur durch innere Auseinandersetzung mit Erlebnissen und Konflikten, sowie Stärkung der Handlungs-, Lebens- und Konfliktkompetenz. Der Klient wurde typischerweise angeleitet, sich in von ihm erlebte und in seiner Psyche abgespeicherte Situationen erneut hineinzugehen, um dort neu zu handeln.

Bei der Erforschung der Innenwelt / Psyche von gesunden und kranken Menschen kristallisierte sich heraus, daß jedem Symptom ein Muster aus 5 bis 8 miteinander vernetzten Faktoren zugrundeliegt. Die Grundidee des Profilings, die Musteraufdeckung, wurde 2001 in die Synergetik Therapie übernommen, und es entstand das Synergetik-Profiling, die präzise Hintergrundaufdeckung bei Krankheiten, Beziehungsmustern etc., worauf der Beruf des Synergetik Profilers basiert.

Generell wurde zunehmend Wert gelegt auf die Aufdeckung von Mustern, da sich zeigte, daß bei allen Lebensthemen nicht nur persönliche Erlebnisse eine Rolle spielen, sondern diese immer vernetzt sind mit Faktoren aus dem Familienfeld: Diese Vernetzung ist es, die bearbeitet werden muß, wenn das Muster nachhaltig aufgelöst werden soll.

Basierend auf allen vorangegangenen Erfahrungen mit der Erforschung und Veränderung der Muster in der Innenwelt / Psyche von Menschen, definierte Bernd Joschko ab 2012 die Psychobionik 3.0. Diese integriert alle vorherigen Entwicklungsstufen des Innenweltsurfens®.

 

 


Wie alles begann: Historische Bewusstseinsreisen 1993


Wie alles begann:
Historischen Bewusstseinsreisen


Im Sommer 1993 zogen Bernd Joschko und Rita Schreiber mit ihrem Wohnmobil durch Deutschland und boten "Historische Bewusstseinreisen" an. Dabei nutzen wir auch schon Augenbinden zur Erzeugung der Tiefenentspannung, um dann dort in der Innenwelt "innere Bilder" der Orte auftauchen zu lassen, an dem wir uns gerade befanden. Denn vor Ort ist das Energiefeld für diese "inneren Bilder" naturgemäß viel intensiver. Die morphischen Felder wirken stärker.

In späteren Ausbildungsseminaren wurde dies auch Bestandteil der Ausbildung. Wir nutzten Burgen, Schlösser und andere Sehenswürdigkeiten für diese ungewöhnlichen inneren Erfahrungen über eine lebendige Geschichte, die ja im morphischen Feld steckt und nur abgerufen werden müssen.

So lernten wir die verschiedensten Aspekte der PSYCHE erforschen (ohne Drogen) und wie man sich als Beobachter und mittlerweile als Moderator darin bewegt und diese verändert, um sich zu befreien.

30 Jahre Erforschung und Entwicklung stecken nun in der heutigen Psychobionik 3.0.

Die Einsatzgebiete sind sehr sehr vielfältig und die umfängliche Verbeitung wird einige Generationen brauchen.